Valentin Hellwig
Former Chief Executive Officer and
Senior Vice President of Marketing

Valentin Hellwig

Former Chief Executive Officer and Senior Vice President of Marketing

Valentin Hellwig war der CEO der Schülerfirma FashionByYou, des Freien Gymnasiums Naunhof. In dieser Position war es seine Aufgabe, das Team der Schülerfirma anzuleiten und weitere, sowohl Firmeninterne, als auch Externe Abläufe zu überwachen. Als weitere Besonderheit vorzubringen ist, dass jede, für die Firma schwerwiegende, Entscheidung von Valentin gefällt und somit auch getragen werden musste.

Im Jahr 2019 übernahm Valentin mit seinen damalig einzigen Kollegen Nico Böhme und Marvin Richter die bis dahin existente Schülerfirma "NaSFa" (Naunhofer Schülerfirma). Bereits bei Übernahme der Firma stand eine vollständige Umstrukturierung der Firma in Bezug auf deren Konzept, Struktur, Web-Auftritt sowie der Produktwelt außer Frage.


Unter seiner Leitung gilt Vorheriges bis heute als Leitfaden für die weitere Ausgestaltung und Ausrichtung der Schülerfirma FashionByYou, welche aus der "Naunhofer Schülerfirma" nach einem halbjährigen Verbesserungsprozess hervorgegangen ist.

Neben seinen Aufgaben, die Geschäftsführung betreffend, organisierte Valentin das Marketing und damit auch den Öffentlichkeitsauftritt der Schülerfirma in den Sozialen Medien. Hierbei fokussiert er sich auf neue Projekte, an deren Umsetzung die Schülerfirma zum entsprechenden Zeitpunkt arbeitet und führte via Twitter oder Instagramm die Schüler sowie Externe Kunden an FashionByYou heran.

Die Schülerfirma des Freien Gymnasium Naunhof 

JSN Miro is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework